top of page
Weihnachtsbeleuchtung

Adventsimpulse aus dem Kloster-Hospiz: 3. Advent

Aktualisiert: 21. Feb.



Das Tagesgeschenk

 

Stell dir vor, jeden Monat stellt dir die Bank 86400 Euro auf deinem Konto zur Verfügung. Du kannst den gesamten Betrag an einem Tag ausgeben. Allerdings kannst du nichts sparen, was du nicht ausgegeben hast, verfällt. Aber jeden Morgen, wenn du erwachst, eröffnet dir die Bank ein neues Konto mit neuen 86400 Euro für den kommenden Tag. Außerdem kann die Bank das Konto jederzeit ohne Vorwarnung schließen. Sie kann sagen: Das Spiel ist aus.


Was würdest du tun?


Dieses Spiel ist Realität: Jeder von uns hat so eine magische Bank: die Zeit. Jeden Morgen bekommen wir 86400 Sekunden Leben für den Tag geschenkt. Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist verloren, für immer verloren. Aber jeden Tag beginnt sich das Konto neu zu füllen. Was also machst du mit deinen täglichen 86400 Sekunden?


Marc Levy


Ich wünsche Ihnen einen schönen dritten Advent, ein angenehmes Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Lieben und ein gutes neues Jahr.


Herzlichst,


Stefan Grupp

stellvertretende Pflegedienstleitung

Comentarios


Logo_Kloster-Hospiz_final_Pantone_363U.png

Kloster-Hospiz
Am Kloster 1
73525 Schwäbisch Gmünd

Telefon: 07171 99 795-0
Fax: 07171  99 795-29
info@kloster-hospiz.de

Spendenkonto

Kreissparkasse Ostalb

DE94 6145 0050 1001 1333 53

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Vielen Dank!

© 2025 Kloster-Hospiz –
eine Einrichtung der Agnes Philippine Walter Stiftung

bottom of page