47 Kerzen für im Kloster-Hospiz verstorbenen Gäste

Am Samstag, den 12. November 2022 um 16:00 Uhr fand unser Gedenkgottesdienst für unsere im Kloster-Hospiz verstorbenen Gäste in der Klosterkirche statt.

Neben den Familien sowie den Zu- und Angehörigen folgten auch Mitarbeitende des Kloster-Hospizes sowie Schwestern zahlreich der Einladung.

Während des Gedenkgottesdienstes wurden für jeden verstorbenen Gast eine Kerze entzündet, was für alle ein sehr gefühlsvoller und bedeutsamer Moment war. Begleitet wurde dieser emotionale Augenblick u.a. mit dem Lied My Way von Frank Sinatra, gespielt auf der Veeh-Harfe und Orgel. Am Ende brannten insgesamt 47 Kerzen für unsere im Kloster-Hospiz verstorbenen Gäste, die in den Monaten von April bis September 2022 verstorben sind und erhellten die Klosterkirche in einem sanften, warmen Licht.

Nach dem Gedenkgottesdienst wurden alle Anwesenden eingeladen, bei Essen und Trinken in Austausch zu kommen.

Ein von Herzen kommendes Dankschön geht an alle, die zum Gelingen des Gedenkgottesdienstes sowie der anschließenden Begegnungsmöglichkeit im Foyer des Klosters beigetragen haben, vor allem aber auch an Herr und Frau Seifert für die schöne, musikalische Gestaltung des Gedenkgottesdienstes sowie an Frau Kriegisch und Frau Ulrich, die den Gottesdienst sehr herzlich durchgeführt und angeleitet hat.