Gemeinsam den im Kloster-Hospiz verstorbenen Gästen erinnern

Am Samstag den 06.05.2023 fand unser Gedenkgottesdienst statt. Um den im Kloster-Hospiz verstorbenen Gästen zu erinnern, kamen zahlreiche Nahestehende, einige haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende des Hospizes und auch Schwestern des Klosters zusammen.

Insbesondere der Moment, in dem jeweils für einen der im letzten halben Jahr verstorbenen Menschen eine Kerze entzündet wurde, musikalisch begleitet durch Veeh-Harfen- und Orgelklänge, lud zum gemeinsamen Innehalten ein. Die insgesamt 39 Kerzen tauchten die Kirche in stimmungsvolles Licht.

Das Zusammenkommen bei Gebäck und Kaffee im Anschluss des Gottesdienstes bot Nahestehenden und Mitarbeitenden gerne genutzten Raum für Begegnung und Austausch.

Unser herzlicher Dank gilt Frau Kriegisch und Frau Ulrich für die liturgische Gestaltung, Frau Seifert und Herrn Seifert für die musikalische Untermalung sowie allen ehren- und hauptamtlich Mitarbeitenden, die zum Gelingen des Gedenkgottesdienstes beigetragen haben.