top of page
Weihnachtsbeleuchtung

Magdalene Goldbach ist die neue Leiterin


Die 29-​Jährige Esslingerin übernimmt die Leitung unseres Kloster-Hospizes. Magdalene Goldbach hat Pflegepädagogik und Pflegemanagement studiert.


Magdalene Goldbach ist, wie sie selbst sagte, bereits in ihrer Ausbildung zur Pflegerin mit schwer kranken und sterbenden Menschen in Berührung gekommen. Zweieinhalb Jahre lang war sie als Pflegekraft ineinem Hospiz tätig. Im Studium wie in der Praxis sei es ihr stets darum gegangen, eine Antwort auf die Frage zu finden, wie Menschen „gut voneinander Abschied“ nehmen können.

Dies habe sie dazu motiviert, sich beruflich im Hospizbereich zu engagieren. Auf die Frage nach ihren Zielen antwortete die neue Leiterin, das Sterben sei bei jedem Menschen anders. Die Begleitung und die Versorgung jedes Gastes müsse daran ausgerichtet sein.

Mehr zum Werdegang der neuen Leitung und zur aktuellen Situation im Hospiz lesen Sie im neuen Beitrag.


Comments


Logo_Kloster-Hospiz_final_Pantone_363U.png

Kloster-Hospiz
Am Kloster 1
73525 Schwäbisch Gmünd

Telefon: 07171 99 795-0
Fax: 07171  99 795-29
info@kloster-hospiz.de

Spendenkonto

Kreissparkasse Ostalb

DE94 6145 0050 1001 1333 53

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Vielen Dank!

© 2025 Kloster-Hospiz –
eine Einrichtung der Agnes Philippine Walter Stiftung

bottom of page