top of page
Weihnachtsbeleuchtung

Magdalene Goldbach ist die neue Leiterin


Die 29-​Jährige Esslingerin übernimmt die Leitung unseres Kloster-Hospizes. Magdalene Goldbach hat Pflegepädagogik und Pflegemanagement studiert.


Magdalene Goldbach ist, wie sie selbst sagte, bereits in ihrer Ausbildung zur Pflegerin mit schwer kranken und sterbenden Menschen in Berührung gekommen. Zweieinhalb Jahre lang war sie als Pflegekraft ineinem Hospiz tätig. Im Studium wie in der Praxis sei es ihr stets darum gegangen, eine Antwort auf die Frage zu finden, wie Menschen „gut voneinander Abschied“ nehmen können.

Dies habe sie dazu motiviert, sich beruflich im Hospizbereich zu engagieren. Auf die Frage nach ihren Zielen antwortete die neue Leiterin, das Sterben sei bei jedem Menschen anders. Die Begleitung und die Versorgung jedes Gastes müsse daran ausgerichtet sein.

Mehr zum Werdegang der neuen Leitung und zur aktuellen Situation im Hospiz lesen Sie im neuen Beitrag.


549 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


Logo_Kloster-Hospiz_final_Pantone_363U.png
bottom of page