Miteinander leben – Miteinander wachsen: Rückblick auf besondere Team-Momente
- Kloster-Hospiz

- 3. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
In der täglichen Hospizarbeit sind wir oft mit den tiefsten Fragen des Lebens konfrontiert. Wir tragen mit, begleiten, hören zu. Dabei vergessen wir manchmal, dass auch unsere Gemeinschaft im Team Pflege braucht – durch gemeinsame Zeit, geteiltes Lachen und die Erfahrung, dass wir miteinander verbunden sind. Gemeinschaft und Freude – Hauptamt und Ehrenamt! Drei Beispiele für besondere Team-Momente:
Beim Bogenschießen ging es nicht nur um Zielgenauigkeit – es ging auch ums Loslassen, Fokussieren und Vertrauen: auf die eigene Kraft und auf das, was uns trägt.
Im Himmelsgarten in Wetzgau beim Minigolf und anschließendem Picknick haben wir gesehen, wie Leichtigkeit und Lachen entstehen kann, wenn der Alltag einmal Pause macht – wertvolle Momente im Miteinander und auch des Teilens.
Und beim AOK-Firmenlauf haben wir uns bewegt – nicht nur körperlich, sondern auch als Team: Schritt für Schritt. Miteinander. Für uns und füreinander.
Diese gemeinsamen Erfahrungen zeigen uns, dass wir nicht nur Kolleginnen und Kollegen sind und den Hospiz-Alltag bewältigen, sondern dass wir eine Gemeinschaft sind, die sich kennt, aufeinander achtet und miteinander wächst.








Kommentare