Verabschiedung unserer Ehrenamtskoordinatorin Renate Schweizer

Unsere Ehrenamtskoordinatorin Renate Schweizer verlässt Ende Juli das Team des Kloster-Hospizes, in dem sie seit Eröffnung des Hospizes mitwirkte, und geht in ihren wohlverdienten Ruhestand. Mit ihrer unverkennbaren Passion für Fragen über das Leben, das Sterben und den Tod, mit ihrem Humor und mit ihrer einzigartigen Wortgewandtheit gelang es Renate Schweizer das gesamte Hospiz-Team und insbesondere unsere mittlerweile knapp vierzig Ehrenamtlichen tagtäglich zu inspirieren.

Wir bedanken uns bei Renate Schweizer für ihr unglaubliches Engagement, für ihre eigene Begeisterungsfähigkeit sowie für ihre Fähigkeit andere zu begeistern und für all ihr Wirken, mit dem sie sich dabei einbrachte, grundlegende Spuren der Hospizkultur im Kloster-Hospiz zu legen.